Saisonende

Das Bienenjahr geht dem Ende zu...

Allmählich kehrt wieder Ruhe auf unseren Bienenständen ein. Der Honig ist geschleudert, die Völker werden für  den Winter vorbereitet. Im Lager wartet einiges an Honig und Pollen auf die Abfüllung ...

Bienenstand im südlichen Burgenland mit Pollenfallen und aufgesetzten Honigräumen


Rückblick

Nach einem ungewöhnlich warmen Jahresbeginn startete die Bienensaison frostig und regnerisch.
Trotzdem konnten wir einiges an Honig schleudern und durch Wanderungen auch Sortenhonige, vor allem von der Sonnenblume, gewinnen.

Imkerei

Unsere Bienenhaltung haben wir weiter ausgebaut und betreuen nun auch Bienen auf neuen Standplätzen im Wiener Wald und in der Buckligen Welt. Auch einige neue Maschinen haben wir angeschafft und der Ausbau unseres Verarbeitungsraumes schreitet langsam aber stetig voran.

Sortiment

Heuer haben wir neben Honig und Propolis auch Blütenpollen geerntet, welcher ab sofort auch über unseren Webshop beziehbar ist.

In Kürze werden wir mit unserem Stand auch wieder auf einigen Märkten vertreten sein.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0